bassT Veranstaltungstechnik  

Über bassT

Bastian Zarges - bassT Veranstaltungstechnik bassT Veranstaltungstechnik, das bin ich, Bastian Zarges (Jg. 1982), gelernter Kommunikationselektroniker und mein Team aus Technikern und DJs. bassT Veranstaltungstechnik gibt es seit Sommer 2005, vollkommen begeistert hat mich das Thema Musik und deren Wiedergabe jedoch bereits als Teenager.

1998

Die Fahrt im roten Peugeot eines Freundes, bei der ich in den klanglichen Genuss der darin installierten Car-Hifi-Anlage kam, war die Initialzündung für meine seither andauernde Begeisterung. Als damals 16-Jähriger war ich fasziniert von diesen runden Dingern im Kofferraum, die elektrische Energie in Form von Bewegung in Schall umsetzten. Erstes auffallendes Merkmal, das mich mit großer Begeisterung erfüllte, war der Bass!
Sogleich darauf begann die Ruhestörung im Hause Zarges, denn die 3-Wege Boxen der kleinen Blaupunkt Hi-Fi Anlage meines Vaters hatte ich rasch durch einen selbst gebauten Subwoofer ergänzt - dem ersten von zahlreichen selbst entwickelten und gefertigten Lautsprechergehäusen seither.

Der erste Kontakt

Den ersten Kontakt mit der Beschallung von größeren Räumen hatte ich abermals durch einen Freund. Während ich mich noch mit HiFi beschäftigte, konnte dieser bereits eine große schwarze PA-Endstufe sein eigen nennen. Gemeinsam als Team haben wir 2001 angefangen Discoabende zu veranstalten, bei denen er als DJ agierte, während ich für die Technik zuständig war.

bassT

Was als Freizeitbeschäftigung begann, ist seit dem 14.07.2005 ein offiziell angemeldetes, professionelles Kleingewerbe. Meine ursprüngliche Begeisterung für Musik und ihre Wiedergabe ist bis heute ungebrochen und neben der Erfahrung der vergangenen Jahre und höchsten professionellen Ansprüchen an die Qualität meiner Arbeit das eigentliche, unverzichtbare Fundament von bassT Veranstaltungstechnik.

Dankeschön

Ohne die Hilfe und Unterstützung von meinen Eltern, Freunden und meiner Freundin wäre bassT Veranstaltungstechnik nicht möglich gewesen. DANKE!


© 2009-2019 Bastian Zarges | Telefon: 0174 / 64 56 081 | info@bassT-audio.de | Impressum | Datenschutzerklärung